Hintergrund mobil

+++CORONAVIRUS: AKTUELLER STAND+++

Datum: 05.11.2020

Die neuen Corona-Regelungen treffen den Sport hart: Vom 5. bis mindestens 30. November ist der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf öffentlichen und privaten Sportanlagen verboten – ob im Freien oder in gedeckten Anlagen wie Hallen. Lediglich im öffentlichen Raum, also auf Wegen, Wasserstraßen oder öffentlichen Wasserflächen, im Wald oder in Parks, darf Individualsport (Joggen, Radfahren, Wandern, Reiten, Segeln etc.) alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen oder eines weiteren Hausstandes (max. 10 Personen) betrieben werden. Der Trainings- und Wettkampfbetrieb des Spitzen- und Profisports ist nur gestattet, sofern diesem ein umfassendes Hygienekonzept zugrunde liegt. Genaueres regelt ein Erlass vom 3. November 2020. Zuschauer sind nicht gestattet. Das alles regeln die die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung in der Lesefassung vom 5. November 2020 sowie die dazugehörigen Auslegungshinweise.

Datum: 02.11.2020

Es gilt die Verordnung zur Beschränkung sozialer Kontakte und des Betriebs von Einrichtungen und Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie. Hiervon sind wir als Sportverein ebenfalls betroffen und müssen, so leid es uns tut, für die Dauer dieser Verordnung unser Angebot einstellen. Bis auf weiteres findet kein Sportangebot als Präsenzveranstaltung statt und das Vereinsheim muss auch geschlossen bleiben. Wir hoffen sehr, dass ihr alle gesund duch diese Zeit kommt und würden uns freuen euch alle ab Dezember gesund wiederzusehen.

Euer Vorstand! 

Änderungen im Vorstand

RSC-Logo002-kleinWir hatten in jüngster Zeit einige Veränderungen im Vorstand, über die wir euch informieren möchten. Nach den Rücktritten von Geschäftsführerin Saskia Lyszczuk und Jugendwartin Nadja Huth aus persönlichen Gründen, waren zwei Posten neu zu besetzen. Michaela Forstmann übernahm den Posten der Jugendwartin und seit letzter Woche ist Jutta Becker als kommissarische Geschäftsführerin in Amt und Würden. In der Rollhockeyabteilung gab es ebenfalls eine Änderung: Letzte Woche hat Horst-Günther Will den Staffelstab an Sarah Kolbe als neue Fachwartin übergeben.

Wir danken allen ehemaligen und neuen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz für den RSC Darmstadt!

Website in neuem Gewand

Liebe Mitglieder, Fans, Gäste

RSC-Logo002In den letzten Monaten haben wir an einer neuen, aktuellen Website gebastelt und hier ist sie nun. Mit dem Umstieg auf eine aktuelle Software-Version hat sich zwar einiges geändert, aber die Grundstruktur ist ähnlich, so dass eine rasche Umgewöhnung möglich sein sollte. Hier und da sind noch kleinere Baustellen zu finden, die in nächster Zeit abgebaut werden. Wir bitten hier um etwas Geduld und wünschen viel Spaß mit der neuen Website. Bei konkreten Anfragen und bei Anregungen helfe ich aber  weiter!

Natalie Uhl
Pressewartin
emailnatalie