Licht und Schatten bei den Damen
Sieg gegen Gera folgt Niederlage in Remscheid
Für den kleinen Kader des RSC Darmstadt unter Neutrainer Gerald Barcal standen am vergangenen Wochenende zwei Spiele auf dem Programm. Mit Lotte Koch und Eva Kroschewski fehlten zwei Feldspielerinnen urlaubsbedingt, die Torhüterinnen Jule Wortmann und Luci Brum de Freitas (längerer Ausfall) mussten verletzt passen. In beiden Partien hatte der RSC Darmstadt die größeren Spielanteile. Während die Krododilinnen am Samstag gegen Gera mit einer tadellosen Leistung souverän 7:1 siegten, gelang am Sonntag in Remscheid gegen den kompakten Abwehrriegel der Gastgeber kein Treffer, so dass eine bittere 0:3 Niederlage folgte.
RSC Damen holen ersten Dreier
11:7 Sieg in Recklinghausen
(nu, 17.12.2017, Archivfoto) Im letzten Spiel vor Weihnachten schenkten sich die Damen des RSC Darmstadt ihren ersten vollwertigen Sieg nach regulärer Spielzeit. Gegen den RHC Recklinghausen gelangen dabei 11 Tore. Doch defensiv zeigten sich die Hessinnen diesmal anfällig, so dass auch sieben Gegentreffer zu Buche standen.
Sieg nach Verlängerung
Krokodilinnen punkten in Gera
Am Samstag starteten die Krokodilinnen in Gera in die neue Saison. Nach einer dominanten ersten Hälfte und einer Schwächephase in der zweiten machten sie in der Verlängerung souverän den Sack zu und siegten mit 10:6 (6:6).
Krokodilinnen beim Wäudler Cup
Am vergangenen Wochenende waren die RSC Frauen und Torhüterin Jule Wortmann von der TGS vorwärts Frankfurt beim Jubliläumsturnier des RHC Vordemwald aktiv. Beim Wäudler Cup traf man nebst dem Deutschen Meister Iserlohn mit dem Gastgeber und einer Schweizer Auswahl auch auf internationale Konkurrenz. Am ersten Turniertag wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt und die RSC Frauen starteten gegen den Schweizer Meister mit einem guten 2:3 in das Turnier.