Hintergrund mobil

Responsive Photo Gallery

Wichtige Informationen zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

RSC-Logo002-kleindie Jahreshauptversammlung rückt näher (13. März, 14:00 Uhr) und es stehen Wahlen an. Unser erster Vorsitzender Markus Huth möchte euch in einem Brief darüber informieren, welche Vorstandsmitglieder sich erneut zur Wahl stellen, welche neuen Kandidaten es gibt und welche Positionen bisher noch ohne Kandidaten sind. Wir freuen uns, wenn ihr den Brief lest und bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag aktiv die Zukunft des RSC Darmstadt mitgestaltet. 

Der Brief als PDF

Euer Vorstand

 

160309 Jahreshauptversammlung

LLZ steht wieder zur Verfügung

RSC-Logo002-klein(22.09.2015) Das LLZ wird nicht mehr als Notunterkunft benötigt und steht wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung. Heute um 17 Uhr werden die Betten wieder abgebaut. Die kommenden Veranstaltungen können wie geplant stattfinden.

LLZ als Notunterkunft benötigt

RSC Darmstadt bemüht sich um Lösungen.

RSC-Logo002-kleinAm vergangenen Freitag fiel nach einer Weisung des Landes Hessen die Entscheidung der Stadt Darmstadt, mehrere Sporthallen als Notunterkünfte für Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen. Betroffen ist auch das Landesleistungszentrum für Rollsport, das dem RSC Darmstadt als Spielstätte für die Rollhockey Bundesliga Damen und Herren und für Roller Derby dient. Für mindestens drei Wochen, möglicherweise auch länger, steht die Halle nicht für den Sportbetrieb zur Verfügung. Die Rollhockey-Heimspiele der Damen und Herren am 10. Oktober können somit nicht wie geplant durchgeführt werden. 

Weiterlesen

Änderungen im Vorstand

RSC-Logo002-kleinWir hatten in jüngster Zeit einige Veränderungen im Vorstand, über die wir euch informieren möchten. Nach den Rücktritten von Geschäftsführerin Saskia Lyszczuk und Jugendwartin Nadja Huth aus persönlichen Gründen, waren zwei Posten neu zu besetzen. Michaela Forstmann übernahm den Posten der Jugendwartin und seit letzter Woche ist Jutta Becker als kommissarische Geschäftsführerin in Amt und Würden. In der Rollhockeyabteilung gab es ebenfalls eine Änderung: Letzte Woche hat Horst-Günther Will den Staffelstab an Sarah Kolbe als neue Fachwartin übergeben.

Wir danken allen ehemaligen und neuen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz für den RSC Darmstadt!

Weitere Beiträge ...