Hintergrund mobil

Damen setzen Ausrufezeichen

3:4 gegen Düsseldorf, 6:0 gegen Recklinghausen

141109 Recklinghausen 1300px-3(10.11.2014) Am ersten Spieltag der Damenbundesliga hinterließ die Mannschaft des RSC Darmstadt mit viel Spielfreude und insgesamt neun Toren einen guten Eindruck. Schon in der vergangenen Saison zeigte sich das Potential der Darmstädterinnen, doch offensiv fehlte noch die Durchschlagskraft. Die wurde durch die Neuzugänge Simone Firll und Caro Reinert erhöht, so dass bereits im ersten Spiel gegen den TuS Düsseldorf Nord ein Sieg möglich und nicht unverdient gewesen wäre.

Weiterlesen

U17 Damen holen Bronze

Meister ist RSC Cronenberg

DRIV-Logo neu 4c1(16.09.2014) Bei der Deutschen Meisterschaft U17(w) am Wochenende haben sich die Krokodilinnen vom RSC Darmstadt gut geschlagen. Trotz kleinem Kader und Verletzungspech holten sie am Ende den dritten Platz im Viererfeld.

Weiterlesen

Saisonvorschau Damen

Bundesliga-Logo klein V2Die Damen starten am 09.11. in Recklinghausen in die Saison. Heimturnier ist am 30.11. Der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison quantitativ und qualitativ gewachsen. Mit Johanna Sieger stößt eine Spielerin aus der eigenen Jugend zur Mannschaft und Gwen Koch ist von ihrem Auslandsaufenthalt zurück. Eine Verstärkung ist auch Simone Firll von der TSG 1846, die als Gastspielerin für den RSC auflaufen wird. Eva Kroschewski steht nach einem Jahr Pause ebenso wie Jutta Prochaska als Ergänzungsspielerin bei Engpässen wieder zur Verfügung. Nicht mehr dabei ist Gastspielerin Viktoria Kemmerling aus Regensburg – Zeit- und Kostenaufwand war auf Dauer zu groß. Wir danken ihr herzlich für ihr Engagement in den letzten Spielzeiten, mit dem sie uns sehr geholfen hat und wünschen ihr alles Gute.

Termine Damen

Keine Termine