Hintergrund mobil

Krokodile testen in der Schweiz

Saisonstart in zwei Wochen

171912 Herren Vorbereitung 04Zur Vorbereitung auf die kommende Bundesligasaison nahm die 1. Mannschaft des RSC Darmstadt an zwei Turnieren in der Schweiz teil: vom 1. bis 3. September am Brand-Uhren-Cup des RHC Wimmis und eine Woche später am Kyburg-Cup des SC Thunerstern. Nach knapp zwei Wochen Vorbereitung war das Turnier in Wimmis die perfekte Möglichkeit, um das Zusammenspiel unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Weiterlesen

U11 übt sich im Derby

170823 U11 00Am vergangenen Samstag empfingen die U11 Krokodile bei schönstem Sommerwetter eine gemischte Mannschaft aus TSG Darmstadt und TGS Frankfurt. Die Teams trennten sich nach einem spannenden Schlagabtausch mit einem gerechten 4:4 Unentschieden. Die kleinen Darmstädter spielten schön zusammen und Trainer Willi Böhme war zufrieden mit der Leistung.

170823 U11 02

170823 U11 01

 

Die Rollhockeysparte erwacht

Lebenszeichen aus der Sommerpause

Krokodil Illu 160212 webNach dem Heinerfestturnier wird es traditionell erstmal ruhig ums Rollhockey beim RSC Darmstadt. Aber so langsam werfen die nächsten großen Ereignisse ihre Schatten voraus. Allen voran die World Roller Games, die vom 27.08. bis 10.09. in China stattfinden. Frauen-Nationaltrainer Quim Puigvert hat jüngst seinen Kader für die in diesem Rahmen stattfindendende WM bekannt gegeben. Wieder mit dabei ist Torjägerin Simone Firll, die seit einigen Jahren zum Stamm zählt. Herzlichen Glückwunsch! An der Vorbereitung nahmen mit Blick auf die Zukunft auch unsere Nachwuchsspielerinnen Hannah Huth und Lotte Koch teil.

Weiterlesen