Hintergrund mobil

Ausflug nach Spanien

Krokodile starten in Europapokal

171103 Cers RSC NoiaAm Samstag starten die Krokodile in Spanien in die aktuelle Europapokalrunde. Gegner ist der CE Noia aus der Heimat von Freixenet in der Nähe von Barcelona. Der Sekthersteller ist auch der Hauptsponsor des katalanischen Teams, das aktuell Rang vier der spanischen Liga belegt - punktgleich mit dem Dritten. In der jüngsten Vergangenheit konnte Noia gute Ergebnisse gegen Spitzenclubs erzielen, so wie beim 5:2 Erfolg gegen den FC Barcelona, und die spanische Liga ist eine der stärksten weltweit. So ist der RSC krasser Außenseiter in dem europäischen Duell.

Die Rollen sind auf dem Papier also klar verteilt, daher können die Krokodile frei spielen und haben nichts zu verlieren. Ziel wird es sein, sich gut zu präsentieren und teuer zu verkaufen. Ähnlich wie bei Juventude (POR) im vergangenen Jahr wollen die Hessen ihren Gegnern das Leben schwer machen und sie mit dem einen oder anderen Tor aus dem Konzept bringen. Nach dem hart erkämpften Sieg in der vergangenen Woche gegen den amtierenden Deutschen Meister Iserlohn hat die Mannschaft Selbstvertrauen getankt und freut sich auf das Spiel. Der CERS Cup als Rollhockey-Vereinswettbewerb auf europäischer Ebene ist für die Spieler immer eines der Highlights der Saison, dem man voller Vorfreude entgegenblickt.

Die Mannschaft wird von einigen Fans und Verantwortlichen des Vereins begleitet, worüber sich die Spieler besonders freuen. "Die weite Reise nach Spanien ist nicht selbstverständlich, daher unser Dank bereits im Voraus. Wir hoffen, auch beim Spiel zuhause in drei Wochen von vielen unserer Fans unterstützt zu werden", so Spieler Marcel Behnke.

"Als Deutsche Mannschaft ist man gegen eine Mannschaft aus Spanien immer der Außenseiter", stellt Kapitän Philip Leyer klar. "Doch mit einer guten Mannschaftsleistung können wir uns angemessen präsentieren. Wir haben zwar den gebührenden Respekt, aber keine Angst vor unserem Gegner!"

Termine 1. Mannschaft

Keine Termine

Termine 2. Mannschaft

Keine Termine