Hintergrund mobil

Dritte Niederlage im dritten Spiel

Schwächen im Abschluss

Krokodil Illu 160212 webBeim Auswärtsspiel in Remscheid haben die Krokodile stark angefangen, doch am Ende hat es nicht für einen Punktgewinn gereicht. In der Anfangsphase wurde das Spiel von zwei starken Defensiven geprägt. Nur ein Pfostentreffer von Alexandre Andrade stand für den RSC zu Buche.

Der erste Gegentreffer Mitte der ersten Hälfte brachte wenig Veränderung. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte Andrade den 1:1 Ausgleichstreffer. Das Unentschieden sollte aber keinen Bestand haben. Eine Unachtsamkeit in der eigenen Abwehr führte wenig später zur erneuten Remscheider Führung.

Nach der Pause ging es ähnlich ausgeglichen weiter. Nach einer blauen Karte gegen den Remscheider Yannick Peinke blieb der Direkte ebenso ungenutzt, wie das folgende Überzahlspiel. Remscheid ließ sich auf der anderen Seite die Gelegenheit beim 10. Darmstädter Teamfoul nicht entgehen und erhöhte auf 3:1. Kurt Koch hielt mit dem zweiten Gästetreffer das Spiel zwar spannend, doch trotz zahlreicher Torchancen blieb der Ausgleichstreffer aus. Die Darmstädter Drangphase wurde jäh durch zwei schnelle Remscheider Treffer in den letzten Minuten gestoppt. Das fünfte Gegentor fiel nach der insgesamt vierten blauen Karte gegen Andrade, der so schon früh in der Saison von einer Sperre bedroht ist. Vom Anstoß weg fiel zwar der dritte Treffer der Hessen, zu mehr reichte aber die Zeit nicht mehr.

Marcel Behnke fasst zusammen: "Wir haben über weite Teile des Spiels gut gespielt, aber die persönlichen Unachtsamkeiten haben uns um ein besseres Ergebnis gebracht. Standards wie den Direkten Freistoß oder das Überzahlspiel müssen wir konsequenter nutzen, um solche Spiele auch gewinnen zu können. Wir schauen jetzt auf das nächste Wochenende, wo wir gegen Wuppertal den ersten Saisonsieg erzielen müssen, um im Kopf mal etwas freier aufspielen zu können."

Es spielten: Philip Leyer (Tor), Marvin Mensah (Tor), Felix Bender, Max Hack, Max Becker, Kurt Koch (1), Alexandre Andrade (1), Marcel Behnke (1), Jonas Rohmert, Dominik May

Am Samstag, den 21.10. spielen die Frauen um 15:30 Uhr gegen die Moskitos Wuppertal, die Männer um 18:00 Uhr. Im Anschluss findet im Vereinsheim die Saisoneröffnungsparty statt.

 

Termine 1. Mannschaft

Keine Termine

Termine 2. Mannschaft

Keine Termine